597.882 aktive Mitglieder*
4.745 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Persönliches Kennenlernen, Ist Interesse vorhanden?

Beitrag 30.04.2002, 18:19 Uhr

Hi ulf850, Hi Samson,

hier sind doch Profis von ESPRIT im Forum.
Wie wäre es denn, wenn man den Leuten ein Problem
vorgibt und dieses dann vorgeführt bekommt.
Klar. Man sollte erst mal Fragen, ob das einer/eine macht!
Könnte mir vorstellen das ulf850 mit seiner Mehrspindelprogrammierung ein
paar schöne Beispiele hat, die man auch mal in ESPRIT ablaufen lassen könnte.
Da hier sehr viele nach diesem System fragen, wäre es doch eine gute
Gelegenheit, ESPRIT mal vorzustellen.

MfG
Peter
:)

Beitrag 01.05.2002, 07:54 Uhr
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied

Hallo Peter,
es spricht nichts dagegen, auch Esprit beim Treffen vorzuführen, alleine schon, weil es mich persönlich interessiert. Ich denke es ist auch ein schöner Vergleich, Opus und Esprit nebeneinander zu sehen, da gibts doch einige Unterschiede in den beiden Systemen. Aber um den zeitlichen Rahemn des Treffens nicht zu sprengen, sollte es dann auch damit gut sein. Sonst raucht uns allen nachher die Rübe von den ganzen Vorführungen, und beim nächsten Treffen wollen wir doch auch noch was neues sehen....
Werde mal nachfragen, wer denn das Esprit vorstellen möchte.
:cool:

(Geändert von Samson um 18:09 - 1.Mai.2002)

Beitrag 05.05.2002, 17:11 Uhr
Udo
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

@Samson & Peter
oh Mann, habe leider erst die Anfrage nach der Vorstellung von ESPRIT in der anderen Sparte gelesen, zugesagt und dann dies hier mitgekriegt :0 . Wenn Ihr was für Mehrachsen-/Mehrspindeldrehen sehen wollt muß ich schauen ob ich noch einen meiner Kollegen vom Drehen mit ins Boot nehmen kann - ich bin leider NUR Fräser und Erodierer. Schau mer mal....
Macht das mit dem Drehteil aber nicht zu komplex, denn ihr wißt ja auch daß das nicht mit 5 Minuten Arbeit abgetan ist. Und wir wollen andere die nicht im Drehen zuhause sind ja nicht langweilen.
Ansonsten bin ich aber für jede Schandtat und Gaudi zu haben, denn ich hoffe wir werden neben viel Gerede auch ein bißchen Spaß haben.

@Peter. Ich weiß nicht wie Du es siehst, aber meine Erfahrung ist daß unsere Kunden die nahezu täglich mit unserem System arbeiten, in etlichen Bereichen wesentlich fitter sind als wir. :colgate: Von dem her würde ich mich nicht als Profi bezeichnen.....werde aber trotzdem mein Bestes geben.

@Alle. Was die Idee mit der Vorführung durch den Anwender betrifft bin ich auch voll auf Euerer Seite. Müssen wir mal schauen ob einer unserer Kunden auch mit zum Treffen kommt.

Ciao. Udo

Beitrag 06.05.2002, 09:17 Uhr
Dreher
**

Wie wäre vielleicht auch ein Treffen auf der Metav?
Ich glaube da fahren einige hin und ich werde 2 Tage bleiben.
Gruß Dreher:biggrin:
Beitrag 06.05.2002, 14:23 Uhr
singingSamson
CNC-Arena Ehrenmitglied

Hallo Dreher,
klar kann man sich auch auf der Metav mal treffen, aber die Erfahrung zeigt, das auf einer Messe nicht die Zeit ist um sich zu unterhalten, da doch jeder sein Programm abwicklen muß, um all die Aussteller abzuklappern, die für den jeweiligen Betrieb wichtig sind usw.
Falls ich aber zur Metav fahre, lasse ich es dich wissen und wir können uns dann verabreden
:cool:
Beitrag 06.05.2002, 20:14 Uhr

Hi Udo,

keine Panik, wir "helfen" Dir! :cool:
Bringen Dir das Drehen schon bei
und mehr als 5 Minuten haben wir in der Praxis nie.
Pause eingerechnet!

MfG
Peter

Beitrag 06.05.2002, 23:18 Uhr
Udo
**

@Peter,
danke für das Angeboit zur Nachhilfe. Greife gerne darauf zurück - man lernt halt nie aus.
Was Metav betrifft - ich werde auc 2-3 Tage dort sein an verschiedenen Ständen unserer Maschinenpartner (Emco, Haas, Star, Nakamura usw.). Wenn wir uns mal persönlich treffen wollen, wogegen gar nichts spricht, dann schickt mir eine kurze email und ich schicke Euch dann meine Handy-Nr. damit wir auf der Messe uns kurz zusammenrufen können.
Cioa. Udo
Beitrag 07.05.2002, 15:04 Uhr

Hi Udo,

bin auch der Metav, welchen Tag genau, weiß ich noch nicht.
Melde mich aber früh genug.  Meine eMail-Adresse hast Du ja.
Wenn noch genügend Zeit vorhanden ist,  treffen wir uns da mal.

MfG
Peter

Beitrag 17.05.2002, 18:30 Uhr

Hi Samson,

erstell doch mal Liste, wer so alles zugesagt hat.
Ist ein bisschen übersichtlicher!

MfG
Peter
smile.gif

3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3)
0 Mitglieder: