Gruß Michael :cool:
(Geändert von Micha um 9:20 - 4.April.2002)
Welche Zeit käme denn überhaupt in Frage? Wird ja wohl wegen der Fahrerei schon ein Wochenende sein müssen. Ich würde vorschlagen, das man sich im Herbst trifft, wenn Urlaubszeit vorbei ist und der Vorweihnachtsstress noch nicht losgegangen ist.:cool:
da dieses Forum nun an einer neuen Stelle ist und somit besser von jedem gefunden wird, denke ich, ein Treffen wird wohl zustande kommen. Wenn keiner was dagegen hat, nehme ich die Organisation einfach mal in die Hand. Mein Terminvorschlag für den 26. Oktober ist scheinbar so vom CNC-Master übernommen worden und ich gehe davon aus, das es dann auch an dem Tag stattfinden kann. :)
Haltet euch also schonmal den Termin frei!!!
Ein Anmeldeformular mit den notwendigen Informationen wird dann in Kürze an alle Mitglieder verschickt und dann könnt ihr euch verbindlich anmelden.
Ich freue mich schon drauf:cool:
okay, der 26.10. ist auch bei mir fest eingebucht.
Was die Örtlichkeit betrifft wird es sicher etwas schwieriger das festzulegen wenn wir alle mit berücksichtigen wollen. Vom Großraum "Ruhrpott" als Ort der Veranstaltung halte ich sehr wenig, da er nicht zentral gelegen ist und uns bei An-/Abreise nur unnötiges Im-Staustehen beschert. Für mich sind es nach Lüdenscheid lockere 5 Stunden wenn ich es auf der AB krachen lasse und wenn ich dann an z.B. Ulf850 denke, der glaube ich im Allgäu sitzt, dann hat der locker noch 2 Stunden mehr zu fahren. Sicher ist es gut wenn jemand Connections hat für die Organisation, aber es wäre ein zentraler gelegener Ort (vielleicht in der Nähe von Kassel oder auch Frankfurt) geeigneter. Ich denke hier dürfen wir noch einige Infos austauschen bis wir auf einen Nenner kommen.
@Samson. Mit 300 km Entfernung stimme ich voll zu. Wenns weiter weg ist werden die jenigen bestimmt nicht kommen.
:D Oder san mir die anzigen Bayern und der Rest der Mitglieder sitzt in NRW???
Wünsche noch frohen Infoaustausch :colgate:
Ciao. Udo
hatte übersehen daß Du sowieso das Ganze organisierst, von dem her ist die Örtlichkeit dann schon verständlich. Werde aber trotz der langen Anfahrt versuchen dabei zu sein.
Ciao. Udo
werde auch versuchen dabei zu sein....,
ich komme aus der Gegend von Heilbronn ( BW ) könnte evtl. beim Organisieren behilflich sein, eine Freundin von mir arbeitet in einem Hotel in Heilbronn.... wenn 'mal die Treffpunkt - Frage geklärt ist .
viele Grüsse..... Kesrith :cool:
Ich wäre vor allem an einen persönlichen Austausch interessiert weil ich mal sehen will , wo ich mit meiner Arbeit quali-mässig überhaubt stehe, und was von einem guten Programmierer uberhaupt erwarted werden kann .
viele Grüsse .......Kesrith
also wir kommen auf jeden Fall schon mal zu dritt, vielleicht auch zu viert, aus dem Allgäu. (meine Arbeitskollegen und ich). Der Termin und Ort (Lüdenscheid) ist für uns O.K.
wie stellst Du Dir das vor?
Soll ich unsere Anlage auch noch mitbringen?
Ist das nicht ein bisschen viel für die Kollegen wenn Sie gleich von
2 Leuten über OPUS zugeknallt werden? Ich schätze aber, das Eure
Mehrseitenbearbeitung mit Euer Anysim (Maschinensimulation)
vollkommen ausreichend ist! Nicht das es zuviel wird.
Dann könnte das ganze auch langweilig werden!
Sind ja auch ander Anwender da, die mit anderen Systemen arbeiten und
mit Sicherheit hier und da ein paar Fragen haben.
Glaube kaum, das die CNC-User einen 2 Tages Lehrgang haben wollen!
Wir könnten übrigens "nur" mit 2 1/2 D aufwarten, 98% Drehen, rest Fräsen.
Soll nicht heissen das ich nichts machen will.
Möchte nur nicht, das alles zu überladen wirkt!
MfG
Peter
:)
ja Du hast schon recht. Das wird dann vielleicht doch zu viel. Mal sehen ob andere auch bereit sind was zu zeigen. Mich würden andere Systeme schon interessieren (vor allem ESPRIT), denn die können ja anscheinend auch recht viel.
Doch wie gesagt, ich meine es sollten NUR Anwender was vorführen und nicht die Anbieter. So erhält man wirklich einen Praxis-Eindruck.
Übrigends bin ich dran Dir die versprochene Antwort zu schreiben.