QUOTE (wolke1 @ 18.06.2011, 00:57 Uhr)

Tach und Grüße
Ja "Der Den Du nicht Kennst " ist meine Empfehlung. Ne Wildsau und bestimmt bereit ,für ein paar Tipps. Er hat Erfahrung und hat auch die Krise gepackt.
Ein Mensch der meinen Respeckt hat.
Dein Biss-Toll.Bloß jeder Anfang ist nun mal schwer.Bedenke die nächste Zeit -nichks mit Familie,Spaß Freihzeit.Dein "START" wird sehr schwer sein, Kampf-muß-auch wenn es nicht gut anläuft-da sein und dennoch weiter sehen.
Stunden ohne Ende.
Aber die Chanche ist da.Denke dein neues "SEIN" sehr gut und 2-3mal durch!
Und wenn alles klar ist-dann los.Das richtige Fachwissen ist Grundlage.
Der Faktor ,heutzutage an Fachkraftemängel ist eigentlich nur deine Chance,um an Aufträge ran zukommen.
Erst die Bestätigung gibt Sicherheit-für nem Mohment.
Viel Glück Dir
Gruß Wolke1.
Hallo Jörg,
Danke Danke.
Gebe Dir recht was Familie usw. angeht das hatte ich vergessen.
Nun ja meine Firma hat mich meine 7 Järige Beziehung und einen guten Freund gekostet. Erfolg oder nicht?? Diese zwei Dinge Liegen so nahe zusammen.
Es kann hart sein muss aber nicht... Es kann laufen muss aber nicht..... Höre auf Deine innere Stimme wo zieht es Dich hin was willst Du was erwartest Du???
Man lebt auf jeden fall ruhiger als Angestellter Du hast meistens geregelte Arbeitszeiten und Urlaub.....
Spreche es falls vorhanden mit Deiner Familie durch. Was passiert wenn es am Anfang nicht so läuft..... Plane so viel wie möglich im voraus...
wieviel Strom braucht Deine Maschine wie bekommst sie rein (auch hier sind u.A. hohe kosten versteckt.
Ansonsten wenn Du von extern Geld brauchst KFW und so weiter haben für so was spezielle Programme.
Das erfordert dann aber von Dir Buissnessplan eine Einholung einer Bestätigung über die Tragfähigkeit Deines Projektes. (Steuerberater HWK IHK)
Schönes Wochenende und Dir Jörg nochmal Danke für dein Lob
Schöne Grüße